"Bach and swinging friends 2.0" mit Susanne Ehrhardt & Rudolf Hild in der St. Trinitatis Kirche

Unter dem Motto „BACH AND SWINGING FRIENDS“ musizieren die bekannte Berliner Blockflötistin und Klarinettistin Susanne Ehrhardt und der Komponist und Arrangeur Rudolf Hild aus Meiningen. Rudolf Hild hat beliebte barocke Werke von Johann Sebastian Bach, sowie seinen Zeitgenossen Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel für Blockflöte und Klavier adaptiert und mit einer Prise heutiger musikalischer Rhythmen gewürzt und arrangiert.
Außerdem kommen Komponisten aus späteren Jahrhunderten zu Gehör, die ihrerseits von der Musik von Johann Sebastian Bach geprägt und beeinflusst worden sind. So auch einige Kompositionen von Rudolf Hild.
Das Programm verspricht ein besonderes Konzerterlebnis sowohl für die Freunde der Barockmusik als auch die des Swing und Jazz zu werden.
Das Crossover-Projekt ist insbesondere in der Besetzung mit verschiedenen Blockflöten ein sehr selten zu erlebendes Ereignis.
Susanne Ehrhardt (Blockflöte und Klarinette) und Rudolf Hild (Klavier und Arrangements) kennen sich bereits seit einer Konzertreise aus Studienzeiten.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten für den musikalischen Abend gibt es in der Tourist-Info Ruhla (im Vorverkauf 16 Euro) oder an der Abendkasse (18 Euro).
Die Trinitatis-Bar ist geöffnet und zum Abend gibt es herzhafte Häppchen aus der Küche.
Köhlergasse 42
99842 Ruhla
Webseite anzeigen
